SEM Berater: die Agentur und ihre Geschichte

SEM Berater ist eine der wenigen Agenturen im deutschsprachigen Raum, die sich Werbetreibende mit niedrigen Media-Budgets spezialisiert hat. Aus meinen Erfahrungen weis ich, dass Neugründer und Unternehmen mit geringen Marketing-Budgets Schwierigkeiten haben, für sich eine passende Agentur zu finden. Die Preismodelle einer durchschnittlichen SEM Agentur stellen einige Unternehmen oft vor eine Herausforderung.  Mit meiner Agentur biete ich daher passende Lösungen für niedrige Marketing-Budgets.

Die SEM Berater Company wurde im Jahr 2015 als Beratungsunternehmen für Selbstständige und kleine Unternehmen gegründet. Als SEM Berater lag mein Fokus zunächst auf Workshops und Schulungen. Früher, wie auch heute noch, stellte ich Quereinsteigern und Selbstständigen kostenlose Video-Tutorials und Online-Leitfäden rund um den SEM Bereich zur Verfügung. Die Schwierigkeiten, die meine Follower sowie die Teilnehmer von Workshops und Schulungen im Suchmaschinenmarketing hatten, waren für mich Anlass die Verwaltung und Betreuung von Suchmaschinenwerbung (SEA) anzubieten. Später nahm ich auch weitere Geschäftsfelder auf, wie zum Beispiel die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Webseiten Erstellung bzw. den Support dafür. Mittlerweile kann ich mithilfe der Unterstützung meines Experten-Netzwerkes alle Suchmaschinenmarketing-Bereiche abdecken.

Der Weg vom Beratungsunternehmen zur SEM Agentur

Vom SEM-Beratungsunternehmen zu einer modernen SEM Agentur -In der Funktion als SEM Berater orientiere ich mich ständig an den Bedürfnissen meiner Kunden. Ich versuche, jede Herausforderung mit ihm zu meistern.

Durch das hohe Maß an Verständnis für Selbstständige und kleine Unternehmen bin ich als SEM Berater bemüht meine Zielgruppe in allen belangen rund um das Online-Marketing zu unterstützen. Zwar habe ich selbst meinen Schwerpunkt im Suchmaschinenmarketing, dennoch setze ich mich immer für meine Kunden ein. Ich finde für meine Kunden passende Experten in verschiedenen Bereichen und führe die Preisverhandlungen bis zum akzeptablen Angebot. Schließlich war ja die Beratung und der SEM-Support meine ursprüngliche Intension für die Gründung der SEM Berater Company.

Mein transparentes und faires Preismodell für Online-Marketing-Leistungen fand schnell großen Anklang. Während meinen Gründungstagen investierte ich noch viel Zeit in den Vertrieb.