SEM Berater: die Agentur und ihre Geschichte

SEM Berater ist eine der wenigen Agenturen im deutschsprachigen Raum, die sich Werbetreibende mit niedrigen Media-Budgets spezialisiert hat. Aus meinen Erfahrungen weis ich, dass Neugründer und Unternehmen mit geringen Marketing-Budgets Schwierigkeiten haben, für sich eine passende Agentur zu finden. Die Preismodelle einer durchschnittlichen SEM Agentur stellen einige Unternehmen oft vor eine Herausforderung.  Mit meiner Agentur biete ich daher passende Lösungen für niedrige Marketing-Budgets.

Die SEM Berater Company wurde im Jahr 2015 als Beratungsunternehmen für Selbstständige und kleine Unternehmen gegründet. Als SEM Berater lag mein Fokus zunächst auf Workshops und Schulungen. Früher, wie auch heute noch, stellte ich Quereinsteigern und Selbstständigen kostenlose Video-Tutorials und Online-Leitfäden rund um den SEM Bereich zur Verfügung. Die Schwierigkeiten, die meine Follower sowie die Teilnehmer von Workshops und Schulungen im Suchmaschinenmarketing hatten, waren für mich Anlass die Verwaltung und Betreuung von Suchmaschinenwerbung (SEA) anzubieten. Später nahm ich auch weitere Geschäftsfelder auf, wie zum Beispiel die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Webseiten Erstellung bzw. den Support dafür. Mittlerweile kann ich mithilfe der Unterstützung meines Experten-Netzwerkes alle Suchmaschinenmarketing-Bereiche abdecken.

Der Weg vom Beratungsunternehmen zur SEM Agentur

Vom SEM-Beratungsunternehmen zu einer modernen SEM Agentur -In der Funktion als SEM Berater orientiere ich mich ständig an den Bedürfnissen meiner Kunden. Ich versuche, jede Herausforderung mit ihm zu meistern.

Durch das hohe Maß an Verständnis für Selbstständige und kleine Unternehmen bin ich als SEM Berater bemüht meine Zielgruppe in allen belangen rund um das Online-Marketing zu unterstützen. Zwar habe ich selbst meinen Schwerpunkt im Suchmaschinenmarketing, dennoch setze ich mich immer für meine Kunden ein. Ich finde für meine Kunden passende Experten in verschiedenen Bereichen und führe die Preisverhandlungen bis zum akzeptablen Angebot. Schließlich war ja die Beratung und der SEM-Support meine ursprüngliche Intension für die Gründung der SEM Berater Company.

Mein transparentes und faires Preismodell für Online-Marketing-Leistungen fand schnell großen Anklang. Während meinen Gründungstagen investierte ich noch viel Zeit in den Vertrieb. Doch schon bald wurde ich durch Kundenempfehlungen mit Anfragen überhäuft, wodurch ich schnell vor einer großen Herausforderung stand. Um allen Interessenten gerecht zu werden, holte ich mir weitere SEM Experten ins Boot. Mittlerweile betreue ich über 100 Kundenprojekte aus verschiedenen Branchen und arbeite mit einigen Freelancer zusammen. Außerdem ist für den Fall, dass ich selbst einmal verhindert sein sollte, immer ein weiterer Account-Manager in meine Projekte involviert.

Die SEM Berater Company ist also keine ganz gewöhnliche SEM Agentur. Es ist eher ein Spezialisten-Netzwerk, also eine Art SEM-Agentur der Zukunft! Genau das macht SEM Berater so besonders. Sie als Kunde haben einen festen Ansprechpartner und sind durch meine Generalvertretung bestens abgesichert. Gleichzeitig findet regelmäßig ein individueller Austausch unter allen Experten statt, wodurch Ihr Projekt ins nächste Level befördert wird.

Andreas Karasek
Andreas KarasekGründer der SEM Berater Company
Über 10 Jahre Erfahrung im Online Marketing. Mitglied des Entwickler-Teams für Google AdWords-Express und ehemaliger Mitarbeiter des Google Ads Supports.

Ihr Ansprechpartner: Gründer & Geschäftsführer der SEM Berater Company

Andreas Karasek galt lange als Quereinsteiger im Suchmaschinenmarketing. Seine Karriere startete 2010 als Vertriebsmitarbeiter im offiziellem Google Ads Support für Endkunden. Schnell entdeckte er seine Stärken im analytischen Bereich. Durch seine Expertise war er lange Zeit der einzige Ansprechpartner für analytische Themen im rund 100-köpfigem Google Ads Team. Später wechselte er vom Endkunden-Support in die Agentur-Kundenbetreuung und konnte damit zahlreiche Agenturen im DACH-Raum bei der Einrichtung und Verwaltung von Google Analytics unterstützen. Auch bei der Entwicklung des Google AdWords-Express Programmes leistete er wertvolle Beiträge und begleitete das Projekt sogar aktiv in den ersten Vertriebs Phasen.
Ab dem Jahr 2013 setzte er neue Meilensteine durch den Wechsel in ein Online-Marketing StartUp in Nürnberg, welches sich durch seine Unterstützung schnell auf dem Markt behaupten konnte. Nur zwei Jahre später legte er dann die Gleise für die SEM Berater Company. Ehrenamtlich hielt er Schulungen, Vorträge und Workshops zum Thema Suchmaschinenmarketing. Hauptsächlich bei Hochschulen, öffentliche Bildungszentren und in der Gründerszene. Parallel verantwortete er das Online Marketing, sowie die kommissarische Leitung des non-digitalen Marketings für die ATP-Autoteile Pöllath Handels GmbH.
Seit März 2018 widmet er sich zu 100 % seiner eigenen SEM Agentur.

Das Agentur-Team im Hintergrund: SEM Berater hat für jedes Projekt einen Spezialisten


Strategische und operative Unterstützung im Suchmaschinenmarketing

Florian Forstmair
Florian ForstmairSpezialist für Google Ads & Google my Business
Florian lebt und arbeitet in Hamburg. Er unterstützt unsere Kunden bei der Optimierung von Google Ads Kampagnen, Google my Business und Google Ads Express.
Gery Hofer
Gery HoferAccount Strategist
Gery lebt in Bad Zell (Österreich) und führt dort seine eigene SEM Agentur. Für SEM Berater-Kunden entwickelt er ausgeklügelte SEM Strategien. Als langjähriger Partner gilt er im Übrigen als General-Vertretung unserer Agentur.

Mediengestaltung, Print und Webdesign

Martin Engelhardt
Martin EngelhardtWordPress-Spezialist
Martin lebt und arbeitet in Nürnberg. Er ist Inhaber von Engelhardt-Medien und unterstützt SEM Berater Kunden bei der Erstellung professioneller WordPress-Webseiten.
Julia Sälzer
Julia SälzerGrafikdesign & Printmedien
Julia kommt aus dem Bergischen Land. Sie ist seit mehr als 10 Jahren in der Gestaltungsbranche unterwegs und Inhaberin der Grafik-Agentur Sälzer. SEM Berater Kunden unterstützt sie mit grafischen Arbeiten im Online- und Print-Bereich.

Professioneller Web-Content, Werbetexte & journalistische Texte

Kunibert Ständer
Kunibert StänderFotograf, Journalist & Content-Spezialist
Kunibert lebt und arbeitet in Endingen am Kaiserstuhl.
Er ist Inhaber der Firma Ständer Fotografie + Text.
Sein Spezialgebiet ist die Fotografie und das Erstellen
von Texten für Print- und Online-Medien.
Stefan Köstlinger
Stefan KöstlingerFreier Texter und Autor
Stefan lebt und arbeitet in Salzburg (Österreich). Er ist Inhaber der K & K-Schreibwerkstatt und schreibt für unsere Kunden Werbetexte, SEO-Texte sowie Produktbeschreibungen.

Tracking, Google Tag Manager und Programmierung

Matthias Klier
Matthias KlierTracking-Spezialist
Matthias lebt und arbeitet in Naunhof bei Leipzig. Er ist Inhaber der CONNEX Internetservice GmbH und unterstützt SEM Berater-Kunden bei der Tracking-Einrichtung.
Verwandeln Sie Ihre Interessenten in Käufer!

Jetzt kostenlos und unverbindliches Beratungsgespräch anfordern.