Onlinemarketing mit der Google Ads Agentur-SEM Berater

SEM Berater ist eine professionelle Agentur für Suchmaschinenmarketing. Unser Schwerpunkt liegt vor allem in der Verwaltung und Optimierung von Google Ads Kampagnen.

Wir sind eine von nur wenigen Google Ads Agenturen, die sich auf Suchmaschinenwerbung mit niedrigen Etats spezialisiert hat. Durch unsere langjährigen Erfahrungen mit sogenannten Low-Budget Kampagnen erreichen wir für unsere Kunden immer den maximalen Werbeerfolg. Trauen Sie sich, gegen Ihre starken Wettbewerber anzutreten und gewinnen auch Sie neue Kunden über Suchmaschinenwerbung. Selbst wenn Sie nur einen kleinen Buchteil, dessen Budget zur Verfügung haben, was Ihre Mitstreiter investieren, können Sie mit SEM Berater groß durchstarten! Testen Sie unseren Service und Sie werden von den Ergebnissen begeistert sein.

Als professionelle Google Ads Agentur arbeiten wir gründlich, zuverlässig und vertreten Ihre Interessen zu 100%.

Symbolbild - zeigt einen Laptop und ein Smartphone mit geöffneter Suchmaschinen-App

Jedes Jahr verzeichnet der Onlinehandel Steigerungsraten. Die Gründe, weshalb immer mehr Kunden ihre Aktivitäten in Richtung Onlinekauf verlagern, sind vielfältig. Tendenziell nutzen ihn vor allem die jüngeren Altersgruppen. Der schnelle Zugriff mit dem Smartphone, das zunehmend den PC/Laptop ersetzt, verstärkt hierbei die Kaufentscheidung. Auch die älteren Generationen sind mittlerweile im mobilen Shopping angekommen und es werden immer mehr. Diese Entwicklung verändert das Marktgeschehen und stellt den stationären Handel zunehmend vor neue Herausforderungen.

Und weil diese Erkenntnis kein Geheimtipp ist, konzentrieren sich viele Händler auf das Onlinegeschäft. Im Onlinehandel hat dies wiederum zu einem starken Wettbewerb geführt, was dem einzelnen Anbieter den Aufbau eines treuen Kundenstammes erschwert.

Händler, die parallel zu ihrem Ladengeschäft oder ausschließlich einen Onlinehandel betreiben, können die Kundenbindung und somit ihr Umsatzwachstum beschleunigen, wenn sie sich einem verlässlichen Werbepartner wie einer Google Ads Agentur anvertrauen. Eine solche Zusammenarbeit empfiehlt sich allein deshalb, weil gerade die erfolgsoptimierte Onlinewerbung aktuelles Fachwissen voraussetzt. Dieses Spezialwissen können Sie sich zwar möglicherweise mit entsprechendem Zeitaufwand aneignen, doch die Werbeaktionen müssen im schnelllebigen Onlinegeschäft immer wieder zeitnah überprüft und optimiert werden, was bei kleineren und mittleren Unternehmen aufgrund der teilweise dünnen Personaldecke häufig am Faktor Zeit scheitert.

Was ist unter einer Google Ads Agentur zu verstehen?

Die Google Ads Agentur bietet entweder eine rein beratende oder eine umfassende Convenience-Betreuung an. Letztere umfasst – in Absprache mit dem Auftraggeber – sämtliche Google-Ads-Vorbereitungen bis hin zu den Analysen der Google-Ads-Aktionen. Die Mitarbeiter der Agentur sind Spezialisten im Bereich der digitalen Marketing-Strategie. Sie sorgen für die zielgerichtete Vernetzung der Produktwerbung mit den entsprechenden Kunden.

Eine qualifizierte Google Ads Agentur ist Google Partner

Dieses Logo erhalten Google Partner mit entsprechenden Google-Ads-Fachkenntnissen, die sie sich in Schulungen aneignen. Zudem arbeiten sie eng mit dem Google-Support zusammen. Das Google Partner Logo ist somit ein Garant für die fachmännisch optimale Betreuung bei Werbekampagnen. Hier fließt stets aktuelles Know-how mit ein.

Mitarbeiter der Google Ads Agentur punkten mit hervorragenden Kenntnissen und können somit ihre Geschäftskunden bei deren Online-Werbekampagnen erfolgreich unterstützen.

Was bedeutet der Begriff „Google-Ads“ konkret?

Google Ads sind Anzeigen, die auf der Google-Suchergebnisseite erscheinen, sobald ein Nutzer nach bestimmten Keywords sucht. Diese Schlüsselwörter wurden zuvor in die Werbetext-Bausteine eingegeben und sind als Suchwörter Teil der Textanzeige. Sobald ein Nutzer das entsprechende Keyword in die Suchzeile ein gibt, wird die entsprechende Anzeige auf der Suchergebnisseite hochgeladen. Erst wenn daraufhin auf die Anzeige geklickt wird, entstehen Kosten für den Unternehmer, die durch Google von dem vereinbarten Budget abgezogen werden.

Doch nicht nur die Keywords machen den Preis aus. Auch der Inhalt des Anzeigentextes wird von Google bewertet. So kann es ohne Weiteres sein, dass in der Auktion ein höherer Betrag für einen Klick gebot