Onlinemarketing mit der Google Ads Agentur-SEM Berater

SEM Berater ist eine professionelle Agentur für Suchmaschinenmarketing. Unser Schwerpunkt liegt vor allem in der Verwaltung und Optimierung von Google Ads Kampagnen.

Wir sind eine von nur wenigen Google Ads Agenturen, die sich auf Suchmaschinenwerbung mit niedrigen Etats spezialisiert hat. Durch unsere langjährigen Erfahrungen mit sogenannten Low-Budget Kampagnen erreichen wir für unsere Kunden immer den maximalen Werbeerfolg. Trauen Sie sich, gegen Ihre starken Wettbewerber anzutreten und gewinnen auch Sie neue Kunden über Suchmaschinenwerbung. Selbst wenn Sie nur einen kleinen Buchteil, dessen Budget zur Verfügung haben, was Ihre Mitstreiter investieren, können Sie mit SEM Berater groß durchstarten! Testen Sie unseren Service und Sie werden von den Ergebnissen begeistert sein.

Als professionelle Google Ads Agentur arbeiten wir gründlich, zuverlässig und vertreten Ihre Interessen zu 100%.

Symbolbild - zeigt einen Laptop und ein Smartphone mit geöffneter Suchmaschinen-App

Jedes Jahr verzeichnet der Onlinehandel Steigerungsraten. Die Gründe, weshalb immer mehr Kunden ihre Aktivitäten in Richtung Onlinekauf verlagern, sind vielfältig. Tendenziell nutzen ihn vor allem die jüngeren Altersgruppen. Der schnelle Zugriff mit dem Smartphone, das zunehmend den PC/Laptop ersetzt, verstärkt hierbei die Kaufentscheidung. Auch die älteren Generationen sind mittlerweile im mobilen Shopping angekommen und es werden immer mehr. Diese Entwicklung verändert das Marktgeschehen und stellt den stationären Handel zunehmend vor neue Herausforderungen.

Und weil diese Erkenntnis kein Geheimtipp ist, konzentrieren sich viele Händler auf das Onlinegeschäft. Im Onlinehandel hat dies wiederum zu einem starken Wettbewerb geführt, was dem einzelnen Anbieter den Aufbau eines treuen Kundenstammes erschwert.

Händler, die parallel zu ihrem Ladengeschäft oder ausschließlich einen Onlinehandel betreiben, können die Kundenbindung und somit ihr Umsatzwachstum beschleunigen, wenn sie sich einem verlässlichen Werbepartner wie einer Google Ads Agentur anvertrauen. Eine solche Zusammenarbeit empfiehlt sich allein deshalb, weil gerade die erfolgsoptimierte Onlinewerbung aktuelles Fachwissen voraussetzt. Dieses Spezialwissen können Sie sich zwar möglicherweise mit entsprechendem Zeitaufwand aneignen, doch die Werbeaktionen müssen im schnelllebigen Onlinegeschäft immer wieder zeitnah überprüft und optimiert werden, was bei kleineren und mittleren Unternehmen aufgrund der teilweise dünnen Personaldecke häufig am Faktor Zeit scheitert.

Was ist unter einer Google Ads Agentur zu verstehen?

Die Google Ads Agentur bietet entweder eine rein beratende oder eine umfassende Convenience-Betreuung an. Letztere umfasst – in Absprache mit dem Auftraggeber – sämtliche Google-Ads-Vorbereitungen bis hin zu den Analysen der Google-Ads-Aktionen. Die Mitarbeiter der Agentur sind Spezialisten im Bereich der digitalen Marketing-Strategie. Sie sorgen für die zielgerichtete Vernetzung der Produktwerbung mit den entsprechenden Kunden.

Eine qualifizierte Google Ads Agentur ist Google Partner

Dieses Logo erhalten Google Partner mit entsprechenden Google-Ads-Fachkenntnissen, die sie sich in Schulungen aneignen. Zudem arbeiten sie eng mit dem Google-Support zusammen. Das Google Partner Logo ist somit ein Garant für die fachmännisch optimale Betreuung bei Werbekampagnen. Hier fließt stets aktuelles Know-how mit ein.

Mitarbeiter der Google Ads Agentur punkten mit hervorragenden Kenntnissen und können somit ihre Geschäftskunden bei deren Online-Werbekampagnen erfolgreich unterstützen.

Was bedeutet der Begriff „Google-Ads“ konkret?

Google Ads sind Anzeigen, die auf der Google-Suchergebnisseite erscheinen, sobald ein Nutzer nach bestimmten Keywords sucht. Diese Schlüsselwörter wurden zuvor in die Werbetext-Bausteine eingegeben und sind als Suchwörter Teil der Textanzeige. Sobald ein Nutzer das entsprechende Keyword in die Suchzeile ein gibt, wird die entsprechende Anzeige auf der Suchergebnisseite hochgeladen. Erst wenn daraufhin auf die Anzeige geklickt wird, entstehen Kosten für den Unternehmer, die durch Google von dem vereinbarten Budget abgezogen werden.

Doch nicht nur die Keywords machen den Preis aus. Auch der Inhalt des Anzeigentextes wird von Google bewertet. So kann es ohne Weiteres sein, dass in der Auktion ein höherer Betrag für einen Klick geboten wurde, dennoch ein niedrigeres Gebot die Auktion gewinnt, da bei dem niedrigeren Gebot der Anzeigentext dem Kunden einen größeren Mehrwert bietet.

Die Google-Ads-Marketingstrategie ist für Unternehmen jeder Größe geeignet. Ein weiteres Plus ist, dass die Cost-per-Click-Gebote, auch CPC-Gebote genannt, im Verhältnis zu anderen Werbemaßnahmen ausgesprochen kostengünstig sind.

Was macht eine Google Ads Agentur?

So vielseitig die Arbeit mit Google Ads ist, so wichtig ist das spezifische Wissen, um Werbekampagnen erfolgreich und mit möglichst geringen Kosten zu generieren. Dabei kommt es nicht nur auf die Höhe der Suchwort-Preise an, sondern auch auf den Content, also auf den Informationsgehalt der Werbetexte.

Anhand der Analyse der Zielgruppen und der Untersuchung des Kaufverhaltens, stimmen Google-Ads-Spezialisten die Online-Auftritte auf die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Kunden ab. Und das aus gutem Grund: Maßgeschneiderte Anzeigen werden von potenziellen Kunden besser wahrgenommen. Sobald Nutzer durch ihre Klicks und Suchaktivitäten Interesse bekunden, können verkaufsfördernde Maßnahmen starten. Diese verstärken die Kaufentscheidung des potenziellen Kunden.

Da die Google-Ads-Experten über aktuelles Fachwissen verfügen, veranlassen sie die richtige Marketingstrategie mit den entsprechenden Anzeigenformaten:

  • Responsive Search Ads
    Das sind Textanzeigen aus automatisch kombinierten einzelnen Bausteinen.

  • Responsive Display Ads
    Anzeigen, die durch Google automatisch an die jeweilige Text/Bild-Anzeigenfläche im Google-Display-Netzwerk angepasst werden.

Zudem analysieren sie die Inhalte der Ad Views. Zum Beispiel schaut die Agentur täglich darauf wie effektiv die Anzeigengestaltung ist, in welchem Google-Ads-Bereich werden sie geschaltet , wie oft wurden die Anzeigen geschaltet und vor allem, wie verhält sich die Conversion-Rate.


Mit Google Ads sind folgende Formate möglich:

  • Suchmaschinenwerbung

  • Videowerbung

  • Displaywerbung

  • Werbung bei Google Shopping

  • App-Marketing

Google Ads Agenturen unterstützen ihre Kunden zeit- und budgetsparend bei deren Werbekampagnen. Sie sorgen dafür, dass:

  • die digitale Werbung ergebnisorientiert gestaltet ist
  • die Werbeanzeigen auf Google gefunden werden
  • die Google Ads mehr Kunden erreichen
  • die Kundentreue gesteigert wird
  • höhere Umsätze generiert werden

Sie unterstützen bei der Entwicklung einer optimalen Google-Ads-Konto-Struktur und erstellen bei Bedarf nach dem Briefing:

  • die besten Keywords (Keyword-Analyse),
    die den Bereich der Mitbewerber möglichst niedrig halten und dennoch viele Nutzer-Klicks bewirken
  • die richtige Keyword-Auswahl beim Anzeigen-Titel
  • gute Anzeigentexte
  • eine entsprechende Ziel-URL zur Unternehmens-Webseite
  • den Online-Marketingplan,
    ausgehend von der aktuellen Marktsituation im Hinblick auf die Ziele mithilfe der Strategien und Marketinginstrumente wie E-Mail-Werbung und Werbung auf Smartphones
  • die konkrete Vorschau auf Umsatzchancen mit Google Ads
  • eine Potenzialanalyse mit konkreter Darstellung der Kosten-Umsatz-Relation. Hierbei werden Kosten der Werbung zu dem hieraus resultierenden Umsatz ins Verhältnis gesetzt ((Kosten:Umsatz)x 100).

Sie legen unter anderem Wert auf:

  • tägliches Monitoring und Reporting,
    um die optimale Transparenz der Abläufe zu gewährleisten
  • zeitnahe Überprüfung der Marketingstrategie
    und korrigierende Eingriffe bei Verbesserungsbedarf

Warum sollte man eine Google Ads Agentur beauftragen?

Der seit Jahren wachsende Trend zu automatisierter Werbung verlangt immer mehr Spezialwissen in der Handhabung. Um für eigene Produkte zu werben, stehen unterschiedliche Kanäle zur Verfügung wie Textanzeigen auf der Webseite und im G-Mail-Postfach, die YouTube-Video-Ads sowie die Werbung auf Google Apps.

Durch die stetig wachsende Anzahl der Internetnutzer und der Mitbewerber stellte sich sehr schnell die Frage nach der Erreichbarkeit der eigenen Zielgruppe. Aus dieser Notwendigkeit heraus haben sich Firmen spezialisiert. Solche Spezialisten sind die Google Ads Agenturen.

Eine Google Ads Agentur übernimmt die Betreuung Ihrer Marketingmaßnahmen und erhöht damit die Qualität Ihrer Online-Marketing-Strategie. Der Nutzen liegt auf der Hand. Nur wer online für den Kunden sichtbar ist, kann diesen erreichen. Im Ergebnis generieren die Google-Ads-Experten größtmögliche Kundenfrequenz, mehr treue Kunden und somit eine erhebliche Umsatzsteigerung.
Dies erfolgt über gezielte Werbestrategien, Analysen und – wenn nötig – durch zeitnahe Korrekturmaßnahmen.

Zum Google-Marketing gehört auch das Retargeting oder Remarketing mit Google-Display-Ads. Beim Retargeting werden die vom Kunden vorher angesehenen Produkte im Nachgang, das heißt, wenn der Kunde bereits eine andere Webseite betrachtet, noch einmal mit gezielter Werbung ins Blickfeld gerückt.

Ein wichtiger Aspekt für die Vertragspartnerschaft mit einer Google Ads Agentur ist die Aufbereitung der Kampagnen-Resultate. Der Erfolg des investierten Marketingbudgets wird nach der Maßnahme anhand der Kosten-Umsatz-Relation gemessen und bewertet. Die Erkenntnisse, die sich hieraus ergeben, werden dem Auftraggeber zeitnah mitgeteilt.

Eine Google Ads Agentur sollte für Sie immer den maximalen Werbeerfolg erreichen und richtet sich nach Ihrem vorgegebenen Budget. So können Werbekampagnen durch Beachtung der optimalen Kosten-Umsatz-Relation zum bestmöglichen Erfolg führen.