SEM Berater – Online Marketing Agentur für Einzelunternehmer und mittelständische Betriebe

Andreas Karasek ist Spezialist für das Kleine Marketing Budget

In Kenzingen, am Rande des Schwarzwaldes und in Nähe der Zentren Freiburg im Breisgau, Basel (Schweiz) und Straßburg (Frankreich) gelegen, betreibt Andreas Karasek die Agentur SEM Berater für Einzelunternehmer und mittelständische Betriebe. Als Fachmann für Suchmaschinen-Marketing (SEM) sieht er sich als Berater und Betreuer für Unternehmen, die mit kleinem Marketing-Budget und einem Festpreis einen mehrmaligen Werbe- und Verkaufserfolg erzielen wollen.
Über 100 Online-Projekte für mittelständische Unternehmen und Vereine aus Deutschland, Österreich und der Schweiz werden bereits von der Agentur SEM Berater betreut. Mit drei freien Mitarbeitern und in der Zusammenarbeit mit Partnern aus den Bereichen SEA, SEO, Technik und Programmierung, Web- und Grafikdesign, Medien- und Textgestaltung bewältigt Karasek diese anspruchsvolle Aufgabe.
Regionale und überregional agierende Unternehmen wie LECAR Lichtsysteme GmbH (B2B), foodwatch e.V., Kinderland- und Ferienlager Schorfheide vom Bildungs- und Erholungswerk Barnim e.V., RICOO, der Marktführer für TV- und Monitorhalterungen und CEWE AG (Schweiz) zählen zu seinen Kunden.

Meilensteine der Agentur SEM Berater

  • 2015: Gründung der Agentur SEM Berater

  • 2019: Standortverlegung von Nürnberg nach Kenzingen

  • 2020: Markeneintragung der Wort-Bildmarke SEM Berater

  • 2021: Ausgezeichnet mit den German Web Awards 2021

Andreas Karasek. Ein Portrait

Mit Suchmaschinenmarketing begann Karasek im Jahr 2010 als Quereinsteiger im offiziellem Google Ads Support. Nach 1,5 Jahren wurde er von Google primär als Agentur Kundenberater eingesetzt. Viele praktische Erfahrungen sammelte er dann vor allem bei seiner nächsten Station in einem Nürnberger Agentur-Startup, wo er vier Jahre als SEA Manager fungierte. Abschließend leitete Karasek drei Jahre lang das Online-Marketing des E-Commerce-Riesen ATP-Autoteile Handels GmbH in Kirchenthumbach und gründete im Januar 2015 parallel die Agentur SEM Berater, die er bis 2018 nebenberuflich betrieb.

Foto von SEM-Berater-Andreas Karasek

Unterhält man sich mit dem gebürtigen Freiburger, dann erkennt man in seinen Worten sofort die Fachlichkeit für die SEM Beratung und seine Empathie gegenüber den Mitmenschen und Kunden. Er ist alleinerziehender Vater einer Tochter und er nimmt diese Aufgabe mit großer Verantwortung wahr. Um die Herausforderung von Familie und beruflicher Selbständigkeit in Einklang bringen zu können, wechselte er den Standort und siedelte aus Franken in den Schwarzwald zurück. Hier in Kenzingen kann er bei der Kinderbetreuung auf die Familie zurückgreifen, die ihn und die Tochter in allen Belangen unterstützt. Das Büro der SEM Agentur ist im selben Haus, was die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht.

Textverfassung: Kunibert Ständer (Ständer Fotografie und Text)

Pressekontakt

Borgmeier Public Relations – Lena Koithan & Silvia Renz.
E-Mail: koithan@borgmeier.de / renz@borgmeier.de
Am Saatmoor 2 | 28865 Lilienthal | Tel.: 04298-4683-27/-16 | Fax: 04298-4683-33.

Fotos: Kunibert Ständer (Ständer Fotografie und Text)

Fotos zur Verwendung