Unsere Agentur ist offizieller Preisträger der German Web Awards 2021

SEM Berater ist eine Online-Agentur mit weitreichender Expertise im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Dabei gehören wir zu den wenigen Agenturen dieser Art im deutschsprachigen Raum, die sich darauf spezialisiert haben, Einzel- und Kleinunternehmen zu einem maximalen Erfolg zu verhelfen. Wir arbeiten mit starken Partnern zusammen, um unseren Kunden ein umfangreiches Know-how im SEO- und SEA-Bereich zu bieten. Um zu verdeutlichen, dass SEM Berater zur Spitzengruppe der SEM-Agenturen in Deutschland gehört, hat sich unser Geschäftsführer Andreas Karasek in diesem Jahr beim German Web Award beworben – einer Auszeichnung, mit der jedes Jahr nur die deutschlandweit besten Online- und Web-Agenturen prämiert werden.

Urkunde German-Web-Awards 2021
Andreas Karasek hält den German Web Awards 2021 und präsentiert die edle Glas-Skulptur
Foto_German-Web-Award_2021


SEM Berater erreichte 8,05 von insgesamt 10 Punkten.

Somit zählt unsere Agentur unter den mehr als 1.000 deutschen Web-Agenturen, die an dem Award teilgenommen haben, eindeutig zu den Spitzenreitern.

Gerade im Bereich Kundenzufriedenheit konnte unsere Agentur bei den German Web Awards gut abschneiden. Für diese hohe Kundenzufriedenheit gibt es mehrere Gründe. Ein wesentlicher Faktor besteht darin, dass unsere Agentur sehr zielorientiert arbeitet und somit den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden nachhaltig verbessern kann. Statt wertvolles Budget zu vergeuden, wird es für die wichtigsten und wirklich effektiven Maßnahmen der SEO und SEA eingesetzt. Ein großer Vorteil besteht darin, dass alle Angebote und Leistungen unserer Agentur individuell und flexibel ausgewählt und gebucht werden können. Es ist daher nicht erforderlich, lange Vertragslaufzeiten zu wählen, um mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung für eine bessere Sichtbarkeit im World Wide Web zu sorgen. SEM Berater bietet neben einfachen Starthilfen auch die Optimierung aller Maßnahmen in kurzen Zeiträumen an. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine langfristige Betreuung der eigenen Online-Projekte zu beauftragen. Wenn man sich für diesen Weg entscheidet, wird das zur Verfügung stehende Marketingbudget geschont. Weiterer Vorteil: Das Unternehmen kann sich selbst in erster Linie um sein Kerngeschäft kümmern und braucht sich nicht selbst mit der Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzen. Hinzu kommt noch ein weiterer Pluspunkt unserer SEM Agentur: Wir legen sehr viel Wert auf eine hohe Transparenz. Auch dies ist der beste Nachweis für die hohe Qualität und Professionalität unserer Web-Agentur.

Die Teilnahme an den German Web Awards: Was müssen Agenturen leisten?

Um an den German Web Awards teilnehmen zu können, muss die Agentur zuerst ein Formular für die Registrierung ausfüllen. Dies ist schon die erste Qualifikationsrunde. Dabei müssen verschiedene Fragen zum Unternehmen beantwortet werden. Die Antworten sind wichtig, damit sich die Jury einen ersten Eindruck zur Agentur verschaffen kann. Darüber hinaus werden die Informationen für die Nachprüfbarkeit genutzt und geben einen Branchenüberblick. Anhand der übermittelten Daten entscheidet die Jury, ob die Agentur für den Wettbewerb zugelassen wird.

Danach beginnt die zweite Runde. Hierbei wird jede Agentur in den drei Schwerpunkten Design, psychologisches Know-how und Kundenzufriedenheit auf „Herz und Nieren“ geprüft. In jedem dieser Bereiche vergibt die Jury einzelne Punktebewertungen, aus denen sich dann die Gesamtbewertung zusammensetzt. Da das psychologische Know-how und eine hohe Kundenzufriedenheit bei den German Web Awards von besonders hoher Bedeutung sind, werden diese Kriterien noch mit dem Faktor 1,75 beziehungsweise 2,25 multipliziert. Aus den Einzelbewertungen wird dann der Mittelwert gebildet, um das Gesamtergebnis zu berechnen.

Damit eine Agentur den German Web Award erhält, muss sie eine Punktzahl von mindestens 7,95 erreichen. Zum Vergleich: Der aktuelle Durchschnitt aller Teilnehmer liegt bei 6,90 Punkten, wobei maximal 10 Punkte möglich sind.

Nur die 50 besten Online- und Web-Agenturen werden mit den German Web Awards ausgezeichnet

Die German Web Awards zeichnen Jahr für Jahr die besten Online- und Web-Agenturen in Deutschland aus. Sie sollen herausragenden Agenturen die Chance geben, sich aus der Masse der Web-Agenturen abzuheben. Denn: Es gibt unzählige Internetagenturen in Deutschland, sodass es gerade für kleinere Unternehmen oft schwierig ist, die Aufmerksamkeit neuer Kunden zu wecken. Genau hier bekommen die German Web Awards ihr Gewicht, welche den Fokus auf die besten der Web-Agenturen in Deutschland lenken. Dabei gibt es jährlich nur eine begrenzte Anzahl an Gewinnern: Nur die 50 besten Agenturen werden ausgewählt und nur diese erhalten einen der begehrten Awards. Auf diese Weise soll dafür gesorgt werden, dass der German Web Award als exklusive Auszeichnung wirklich nur den Agenturen vorbehalten ist, die eine großartige Arbeit leisten. Es werden ausschließlich Agenturen ausgezeichnet, die sich in den Bereichen

  • Design
  • Kundenzufriedenheit
  • Psychologisches Know-how

im Vergleich zur Konkurrenz deutlich hervorheben.

Darüber hinaus wird die Gesamtbewertung auch durch das Kundenportfolio, die Alleinstellungsmerkmale des Angebots und den Service beeinflusst. Möchte eine Agentur den Award erhalten, um in dem riesigen Angebot an Online- und Web-Agenturen positiv aufzufallen, muss sie auf diesen Gebieten überzeugen und sich dabei in besonderem Maße von ihren Mitbewerbern abheben. Dementsprechend werden nur Unternehmen prämiert, die beim Markenaufbau und der Markengestaltung besonders wertvolle Arbeit leisten. Für die Jury der German Web Awards spielt die Unternehmensgröße dabei keine Rolle. Das Ziel dieses Awards besteht darin, gute Arbeit zu belohnen – unabhängig davon, wie viele Mitarbeiter die Agentur hat oder welchen Umsatz sie jährlich erzielt. Einzige Einschränkung: Wie der Name der German Web Awards bereits andeutet, richtet sich diese Auszeichnung ausschließlich an deutsche Werbeagenturen mit dem Schwerpunkt Web.